Sonntag, 11. Oktober 2015

Bunt ist die Welt viel schöner!

Bildunterschrift hinzufügen
Mein erstes Projekt! Da haben wir uns aber viel vorgenommen. Esther und ich haben einen Klassenraum unserer Schule ins Visier genommen und mal so richtig auf den Kopf gestellt. Alle Tische kamen in die Mitte, es wurde gemörtelt und gestrichen was das Zeug hält. Da wir diese Mammutsaufgabe wohl kaum allein bewältigen konnten, hatten wir eigentlich vor ein par 6./7.- Klässler in unsere Pläne zu integrieren. Abgesehen davon, dass diese sowieso mehr Talent im Malen haben, wäre dies auch eine nette Sache geworden. Der Lehrplan zog uns jedoch einen Strich durch die Rechnung, da sehr wichtige Klausuren (A.N.A. - Examen) anstanden. 

So konnten wir doch wenigstens einen ehemaligen Lamani-Schüler dazu motivieren, uns tatkräftig zu unterstützen. Da er sowieso im Moment ohne Arbeit dasteht, tat es ihm merklich sehr gut seine Zeit mit uns zu verbringen. 

Das Projekt zog sich also über mehrere Tage (etwa 1,5 Wochen) hin. Während dieser Zeit kamen immer wieder Kinder jeglicher Altersstufen (manche 5 Mal am Tag) zu Esther und mir, um zu fragen, wann denn die nächste Sportstunde sei. Sie würden uns schon vermissen. Das war zwar etwas nervenaufreibend, aber daran sieht man was für ein wichtiger Teil wir im Alltag der Kinder sind. So konnten wir sie immer nur damit trösten, das wir in der Pause ein großes Fußballspiel mit ihnen veranstalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen