Samstag, 29. August 2015

Mein erster Tag in Südafrika

                                                   
                                                      Nach der Reise ist vor dem Erlebnis



Südafrika von oben
Wir schreiben den 14. August 2015. Einer der aufregendsten Tage meines bisherigen Lebens. Um 11:26 ging die Reise am Hauptbahnhof in Hannover los. Der Abschied von Familie und Freunden stand an :'( ..Über München und Johannesburg erreichten wir dann schließlich nach etwa 30 Stunden Reisezeit unser Ziel: Port Elizabeth in Südafrika. Ihren Spitznamen "the windy city" trägt sie übrigens nicht ohne Grund. Es stürmt hier wirklich mächtig. Den schönsten Sonnenaufgang, den ich je erlebt habe gab es auf der Reise gratis dazu (Bild). Am Flughafen wurden wir von unseren Ansprechpartnern Lars König (von Seiten des Landessportbundes Niedersachsen) und Brett Armstrong (Angestellter des ASC Göttingen in Südafrika) herzlichst empfangen. Wiedersehen macht Freude! Abends ging es dann zusammen mit Freiwilligen des letzten Jahres, die noch länger in Südafrika bleiben, in ein schönes Restaurant direkt am Meer Abendessen. Als ich einen Blick auf die Rechnung warf konnte ich es kaum glauben: Essen und Getränke für 13 Leute kostete sage und schreibe 800 Rand. Das sind umgerechnet etwa 50 Euro!!! Damit steht fest: Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das wir im Lokal essen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen